Nordic Sports Academy Stuttgart

Stuttgart Umrundung

Dietmar Feil umrundet Stuttgart auf Cross Skates

(eb) Zum zweiten Mal umrundete Dietmar Feil (Leiter der Nordic Sports Academy Stuttgart) am 8. November bei herrlichstem Herbstwetter auf Cross Skates die baden-württembergische Landeshauptstadt. Als Strecke wählte er den berühmten Radelthon. Start- und Zielort war Stammheim. Entgegen seiner erstem Umrundung im Jahre 2009 wählte Dietmar Feil die Tour im Uhrzeigersinn. Die Gesamtdistanz betrug 81,4 Kilometer bei rund 660 Höhenmetern.
„Ich wollte das tolle Wetter und die frühlingshaften Temperaturen mitten im Herbst zu einer ultralangen Ausdauereinheit im Hinblick auf die bevorstehende Skilanglaufsaison nutzen“, so Feil. Die Laufzeit, obwohl nicht primär ausschlaggebend betrug 5:58 Stunden.
Insgesamt ein tolles Ausdauererlebnis.
„Wir haben in und um Stuttgart super Wege, auf denen man die tolle Sportart Nordic Cross Skating ausüben kann“ berichtet der DSV-Lizenztrainer, der u.a. Kurse in Nordic Cross Skating, Skilanglauf (klassisch und Skating), Nordic Walking und Nordic Snowshoeing gibt.

 

Dietmar Feil – der “Stuttgart-Umrunder”

Related portfolio

Newsletter Anmeldung

Nordic Sports Academy Stuttgart

Frobeniusstraße 22, 70439 Stuttgart

+49 160 97 91 81 02

info@nordicsports4you.de

Aktueller Termin