top of page
Dietmar Feil NordicCrossSkating

DAS GANZE JAHR "NORDISCH" AKTIV

 

Nordic Skiing

Nordic Cross Skating

Nordic Snowshoeing

Nordic Walking

Buche jetzt deinen individuellen Kurs zu deinem Wunschtermin mit NORDIC SPORTS 4 YOU

NordicCrossSkating
Allgäu TV

NordicCrossSkating

NORDICSPORTS4YOU

FÜR EINSTEIGER FORTGESCHRITTENE, KÖNNER UND EXPERTEN.

Sei das ganze Jahr "nordisch aktiv", genieße dabei die Natur und steigere deine körperliche Fitness und Gesundheit sowie deine psychische Belastbarkeit.

Im Winter bieten wir dir Skilanglaufkurse (Nordic Cruising, klassische Technik, Skating) sowie Kurse im Schneeschuhlaufen (Nordic Snowshoeing).
In der schneefreien Zeit zeigen wir dir wie es beim Nordic Cross Skating und Nordic Walking richtig ab geht.

Nordic Sports ist für unterschiedliche Zielgruppen gleichermaßen geeignet. Egal, ob du Einsteiger, Breitensportler oder leistungsorientierter Fitness- oder Leistungssportler bist. Neben dem Spaß und der Freude an der Bewegung in freier Natur trainierst du mit den nordischen Sportarten effizient Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination.
   
Erlebe und entdecke Sport in einer neuen Dimension und starte in deine „nordische Zukunft“ mit einem optimal zugeschnittenes Trainings- und Bewegungsprogramm!

LERNEN // ERLEBEN // GENIESSEN // BEGEISTERT SEIN

Es ist ganz klar bewiesen: Menschen, die Sport treiben, leben gesünder, sind leistungsstärker und weniger streßanfällig – kurzum sie haben eine höhere Lebensqualität, besonders dann, wenn man den Sport ganzjährig und in freier Natur ausüben kann. Menschen suchen heute nach besonderen Erlebnissen: effektives Ganzkörpertraining, Entspannung, Gesundheit und die damit verbundenen Glücksmomente – mit Nordic Sports.

DIETMAR

SERVUS

DEIN EXPERTE: DIETMAR FEIL

Seit vielen Jahren bewege ich mich im Winter auf Langlaufskiern und Schneeschuhen über Loipen und auch unwegsameres Gelände. In der schneefreien Zeit bin ich auf Skirollern, Cross Skates und mit Nordic Walking-Stöcken unterwegs.
Ich bin ein total begeisterter Nordic Sportler.
Meine Intention ist es, dich für die vielfältigen, wunderschönen und gesunden Nordic Sportarten Nordic Skiing, Nordic Walking, Nordic Cross Skating, Nordic Snowshoeing zu begeistern.

 

Ich bin Sportler: Skilangläufer, Schneeschuhläufer, Cross Skater, Nordic Walker, Triathlet, Duathlet, Marathon- und Ultramarathonläufer.

Ich bin Trainer:

  • DOSB-Trainer A Breitensport Ski- und Schneesport Disziplin Nordic/Skilanglauf

  • Skilehrer nordisch Deutscher Skiverband

  • Trainer A-Lizenz Deutscher Skiverband

  • Skilehrer Nordic Level 2 Deutscher Skilehrerverband

  • lizenzierter Nordic Trainer Nordic Skiing (Skating, klassisch), Nordic Blading, Nordic Cross Skating, Nordic Walking, Nordic Snowshoeing, skike-Trainer

  • Nordic Trainer seit 2005

Teilnehmerstimme
leeres Blatt
"Was für eine tolle Organisation!
Dietmar Feil und sein Team haben unseren Wintersporttag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Mit seiner Expertise und Flexibilität ist er bereits in der Vorbereitung auf all unsere Wünsche eingegangen und uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Mit Geduld, Fachwissen und einer extra Portion Spaß wurden wir als Gruppe an das Schneeschuhwandern und das Langlaufen spielerisch herangeführt und durften einiges lernen. Der individuell auf uns abgestimmte Wintersporttag wurde für uns zu einem unvergesslichen Erlebnis. Vielen Dank dafür - wir freuen uns schon auf das nächste sportliche Zusammentreffen!"

Thomann GmbH – Lindau

UNSERE KURSORTE

Wir unterrichten je nach Schneelage im ganzen Westallgäu und Oberallgäu sowie im benachbarten Sulzberg (A).

In den Sommermonaten bieten wir CrossSkating-Kurse sowie NordicWalking-Kurse neben dem Allgäu auch im Stuttgarter Raum an.

20110924_DF_6329 Kopie_edited.jpg
Kontakt
bottom of page